Skip to content

Buch: „Down Under“, BRYSON, Bill

August 19, 2009

Eine genaue Beschreibung Australiens versetzt mit trockenstem Humor

Ganz zurecht zählt Bill Bryson zu den meistgelesenen Reiseberichts-Autoren der Welt. Seine Erzählung über Australien reiht sich nahtlos in seine anderen Werke über England und der USA ein.

Das Leben in Großbritannien sowie die Ehe zu einer Britin hinterließen seine Wirkung beim gebürtigen US-Amerikaner: Er offenbart eine sehr offene Lebenseinstellung und streut zahlreiche witzige und kurze humorvolle Beobachtungen ein, die mich häufig unvermittelt in Lachkrämpfe ausbrechen ließen.

Was mir nicht so gut gefiel waren stellenweise sehr langatmige, für mich zu sehr ins Detail gehende Beschreibungen. Jedoch alles in allem eine absolute Empfehlung, um sich auf eine Australienreise vorzubereiten, oder während seines Aufenthaltes immer wieder drin zu stöbern oder aber „Oz“ kennen zu lernen, ohne gleich dorthin zu fahren.

Das Buch in Originalsprache schenkte mir ein Australier, mit dem ich 8 Monate Nord- und Mittelamerika bereiste. Das englische Sprachniveau ist sehr hoch. So richtig wird man als Fremdsprachler das Buch erst ab einer Sprachkompetenz von C1 in vollen Zügen genießen können.

Viel Lesevergnügen wünscht

Christian Geymann
Inhaber proclass.com – Sprachreisen & Sprachkurse für Ihren beruflichen Erfolg
BusinessEnglishBuzz.com – kostenlos Ihr Business English auf Trab halten

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: