Skip to content

(Business English) Vokabeln lernen mit online Karteikarteikarten

März 2, 2010

Als ich das erste Mal auf die Seite von Cobo Card stieß, wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, welcher Sinn sich hinter diesem Konzept verbirgt. Auf der Fragen & Antwortenseite (surprise, surprise) http://www.cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Einsatzmoeglichkeit fand ich dann Erfahrungsberichte und somit auch die Daseinsberechtigung dieser Dienstleistung:

Eine Person oder Gruppe von Personen kann online Karteikarten erstellen und diese gemeinsam nutzen. Definitionen fallen oft verständlicher als in Lehrbüchern aus, da sie von den Lernenden selbst erstellt werden. Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall der Kosten für Papier-Karteikarten.

Auch für unser Thema Business English (http://www.cobocards.com/pool/search/?maintopic=Englisch&topic=Business+English) ist ein Anfang gemacht. Man darf sicher zuversichtlich sein, dass der Bestand an abrufbaren Karteikarten stetig zunehmen wird.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: